Buchen Sie Ihren Termin einfach Online

Es werden freie Termine angezeigt und direkt in unseren Terminkalender eingetragen.

Nach Ihrer Buchung erhalten Sie eine Mail, die Sie bitte innerhalb 1h bestätigen müssen.
bitte die Mail sofort bestätigen, weil erst dann der Termin eingetragen wird und Sie die Buchungsbestätigung erhalten
bitte prüfen Sie ggf. Ihren SPAM Ordner

Neupatienten

Bitte füllen Sie vorab den Fragebogen aus. Wir melden uns  innerhalb von 2 Arbeitstagen bei Ihnen und vereinbaren einen Termin.

Uns nicht bekannte Patienten ohne Hausarzt können bei Beschwerden jederzeit in die Akutsprechstunde kommen (täglich 7-9.30 Uhr).

Neupatienten - Fragebogen

Corona Impfungen (Comirnaty Omicron XBB.1.5)

Wir bieten die Corona-Impfung (Booster) mit dem aktuellen Variante XBB.1.5 an.

• Für ein Termin bitte in der Praxis telefonisch melden

Auf Wunsch können sie zeitglich zur Corona-Impfung auch die Grippeschutzimpfung erhalten.

Hautkrebsscreening

Im Hautkrebs-Screening wird gezielt nach Hautkrebserkrankungen gesucht. Früh erkannt ist Hautkrebs zu nahezu 100 Prozent heilbar. Bestandteil ist das ärztliche Gespräch und Hautuntersuchung mit Dermatoskopie.

• Gesetzlich Krankenversicherte ab 35 Jahre haben alle 2 Jahre Anspruch auf eine kostenfreie Hautkrebs-Früherkennung
  • Für Patienten unter 35 Jahren bieten wir das Screening als Selbstzahlerleistung an
  • Einige gesetzliche Kassen bieten ihren Versicherten dieses Hautkrebsscreening auch schon früher an. Bitte wenden Sie sich für genauere Informationen an Ihre Krankenkasse.
  • Die private Krankenkasse übernimmt in der Regel die Kosten dieser Untersuchung
  • Bitte füllen Sie den Fragenbogen online rechtzeitig vor dem Termin aus
  • Bitte schauen Sie sich die 10 Sonnenregeln an
Termin Hautkrebsscreening

Grippe-Schutzimpfung

Insbesondere chronisch Kranke, Menschen ab 60 Jahre sowie Schwangere sollten sich impfen lassen, da bei diesen Bevölkerungsgruppen ein erhöhtes Risiko besteht, dass die Erkrankung schwerwiegende Folgen hat.

Mehr Informationen finden dazu finden Sie hier www.impfen-info.de

Vormittag

• Montag + Freitag täglich 10-11.30 Uhr, ohne Termin
  • Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, täglich 10-12.30, ohne Termin

Nachmittag

• Montag 15.30 - 16.30 Uhr + Donnerstag 15.30 - 17.30 Uhr, ohne Termin

Bitte füllen Sie den Fragebogen online vorab aus. Wir verwenden den Vierfach-Impfstoff.
    Patienten ab 60J. erhalten den Hochdosisimpfstoff

FSME Impfung

FSME ist die Abkürzung für „Frühsommer-Meningoenzephalitis“. Hierbei handelt es sich um eine Gehirn-, Hirnhaut- oder Rückenmarkentzündung, die durch Viren verursacht wird. Diese Viren werden durch Zeckenstiche übertragen. Es handelt sich nicht um die Impfung gegen Borreliose.

• In den letzten Jahren kamen vermehrt erstmals Risikogebiete in nördlicher gelegenen Bundesländern hinzu: 2022 auch in einigen Regionen Brandenburgs
  • Die Kostenübernahme durch die gesetzliche Krankenkasse erfolgt, wenn Sie in Risikogebieten leben oder reisen
  • Mehr Informationen zu der Impfung finden Sie hier
Termin FSME Impfung

Sonstige Impfungen

• Gürtelrose
  • HPV
  • Hepatisis A + B
  • Pneumokokken
  • Tetanus und Diphtherie (mit oder ohne Polio)
  • Sonstige Impfungen, wie Masern oder Reiseimpfungen rufen Sie bitte an
Termin Sonstige Impfungen

Termine | Conny Mauruschat

Bitte beachten Sie, dass die Termine hier nur buchbar sind, wenn Sie in laufender Behandlung bei Frau Mauruschat sind.

Termin Conny Mauruschat

Termine | Claudia Gutsch

bei Frau Gutsch sind.

Termin Claudia Gutsch

Sportboot | Führereinscheintauglichkeitsbescheinigung LKW | Befundbesprechung

Sportboot | LKW | Anträge | Befundbesprechung

Befundbesprechung oder Anträge sind nur für bekannte Patienten buchbar, also nur Bestandspatienten.
Für Atteste Sportboot oder LKW müssen Sie kein Bestandspatient sein.

Gesundheitsuntersuchung - bitte Termin telefonisch unter 0331-2973561 vereinbaren

Seit April 2019 haben gesetzlich versicherte Frauen und Männer zwischen 18 und 34 Jahren einen einmaligen Anspruch auf den "Check-up". Versicherte ab 35 Jahre haben nunmehr alle drei Jahre Anspruch auf den "Check-up".

Private Krankenversicherung: Die Erstattung übernimmt in der Regel die private Krankenkasse.
Bitte fragen Sie dort direkt nach.

Bitte beachten Sie auf der Formularseite die Datenschutzerklärung unseres Formulardienstleisters.